Aufgeblähter Bauch, Durchfall und Gewichtsabnahme – übliche Symptome eines Parasiten im Körper des Kindes.
Die Vorbeugung beginnt bereits in der Kindheit, unterschätzen Sie diese nicht!
Achten Sie auf die Auswahl der Kinderspielplätze.
Die Hygiene bei Kindern ist nur der Anfang.
sollte ein Warnzeichen für alle Eltern eines Kleinkindes sein. Die Ursache kann nämlich in einer Infektion bestehen, die durch Darmparasiten hervorgerufen wurde.
Das freie herumlaufen von Hunden kann weder in Städten noch in Dörfern völlig verhindert werden. Kindersandkästen stellen dabei einen ausgesuchten und beliebten Ort von vielen Hunden dar und während einer kurzen Unaufmerksamkeit ihrer Besitzer können sie diese Orte infizieren.
Erlauben Sie daher Ihren Kindern nicht, den Sand und die Erde zu kosten, in denen sich die Eier der Parasiten bereits befinden können. Gleichzeitig achten Sie auf die Hygiene immer, wenn die Kinder von draußen kommen.
Neben den bekannten Hundespulwürmern kann das Kind auch auf den Madenwurm stoßen. Auch trotz der ängstlichen Sorge der Eltern um die richtige Hygiene reicht es, wenn das Kind ein paar Eier verschluckt. Sie kennen gewiss die Situationen, wenn das Kind einfach alles kostet, was es findet. Die Würmer verursachen Bauchmerzen und einen Juckreiz im Popobereich insbesondere abends vor dem Einschlafen.
Bemühen Sie sich, dass die Fingernägel der Kinder sauber
und kurz sind
Wechseln Sie regelmäßig
die Bettwäsche
Halten Sie gründlich die Handhygiene ein, insbesondere wenn Kinder von draußen kommen oder nach einem Kontakt mit einer Katze
Achten Sie auf die Auswahl von Kindespielplätzen. Geeignet sind insbesondere umzäunte Spielplätze, wohin keine Tiere kommen können
Waschen Sie das draußen verwendete Spielzeug ab
Bringen Sie den Kindern bei,
dass die Wurmkur ein Bestandteil
des menschlichen Lebens ist
Hedapena s.r.o.
Husitská 107/3, Žižkov, 130 00 Praha 3
Id.Nr.: 09848924
Die Gesellschaft ist im beim Stadtgericht in Prag geführten Handelsregister unter Aktenzeichen C 343468 eingetragen.